107%;">
 https://platinworld.com/de/4281675886
Werde jetzt Teil der Gründergeneration für das Technologieunternehmen SCHWEIZER AG:
Wir suchen SIE >> Netzwerkerinnen & Netzwerker << coin.revolution.schweiz@gmail.com

Dienstag, 20. August 2019

alibaba.com | Jack Ma, Founder der chinesischen Handelsplattform Alibaba sagte...


Jack Ma, hierzulande wohl nur Insidern bekannt, ist der Gründer der chinesischen Handelsplattform Alibaba und Executive Chairman des chinesischen E-Commerce-Giganten, des asiatischen Pendant zu eBay. Jack Ma gehört mittlerweile zu den einflussreichsten Männern der Welt.

Er sagte in einem Interview der Financial Times sinngemäss folgendes über Menschen, die Dingen grundsätzlich verschlossen gegenüberstehen:

«Sagt man den Menschen, es sei umsonst, glauben sie an eine Falle.
Sagt man ihnen, es sei günstig, dann glauben sie, es kann nicht gut sein.Sagt man ihnen, es sei teuer, dann glauben sie, dass sie es sich nicht leisten können.
Sagt man ihnen, versuche etwas Neues, sagen sie, sie haben keine Erfahrung.
Sagt man ihnen, es ist herkömmliche Arbeit, dann wollen sie es nicht, weil es ihnen zu hart ist.
Sagt man ihnen, es ist eine neue Geschäftsform, dann vermuten sie ein Schneeballsystem oder ähnliches. 
Gibt man diesen Menschen den Rat, etwas Eigenes zu versuchen, dann haben beinahe all diese Menschen eines gemeinsam:
Sie fragen Google, sprechen mit anderen Menschen, die genauso denken wie sie, jedoch vorgeben alles besser zu wissen, aber selber nie etwas gewagt haben.
Die meisten Menschen versagen nicht, weil sie etwas wagen, sondern sie versagen, weil sie ihr ganzes Leben warten.»


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen